Elektro Ebeling GmbH


Kreisstraße 61, 38667 Bad Harzburg Website besuchen E-Mail schreiben
Small logo dek gmbh

Unternehmensprofil

Vor über drei Jahrzehnten am 01. April 1981 eröffnete der frisch gebackene Elektromeister Helmut Ebeling seinen eigenen Betrieb. Ebeling startete als Ein-Mann-Betrieb in der Kirchhofstraße. Neben den üblichen Hausinstallationen erweiterte Ebeling schon bald den Bereich Audio- & Lichtanlagen. Mit der Zeit kamen die ersten Mitarbeiter und das Lager füllte sich ebenfalls stetig. So zog die Firma 1990 in die neue Unterkunft am Hüttenberg. Weitere Aufgabenbereiche der Elektrotechnik, wie zum Beispiel Datentechnik und Satellitenanlagen, folgten. Die Elektro-Kompetenz Ebeling entwickelte sich zu einem starken mittelständigen Unternehmen. Die Mitarbeiterzahl stieg zwischenzeitlich auf bis zu 12 Facharbeiter an.

Im Jahr 2015 stand für Helmut Ebeling fest, dass es Zeit wurde die Firma in neue, jüngere Hände zu geben. Mit 63 Lebensjahren war diese Entscheidung für die Mitarbeiter keine Überraschung. Zum 01. Januar 2016 übernahm Daniel Ohlendorf den Betrieb und übertrug ihm die heutige Geschäftsform GmbH. Alle sieben Mitarbeiter folgtem dem Wechsel zur Elektro Ebeling GmbH. Dort führen sie die Arbeit in gewohnter "Ebeling-Qualität" fort.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen einen Elektromeister, sechs Gesellen, zwei Helfer, eine Auzubildende und eine Bürokraft.


Leistungsangebot
Alt & Neubau Elektroinstallation Antennenbau Beleuchtungsanlagen Blitzschutz Bustechnologie - EIB E-Check Haussprechanlagen Haustechnik Industrie - Elektroinstallationen Netzwerke Photovoltaik SAT-Anlagen Solartechnik Telefon- und ISDN-Anlagen Verteilungsbau, Schaltanlagen

Telefax
05321-64655