Aus der Vergangenheit als General Motors und Opel-Händler gewachsen, agiert die DÜRKOP-Gruppe in fünf Bundesländern an derzeit 19 Standorten als eine der führenden deutschen Mehrmarken-Autohandelsgruppen.
Als Zeichen dieser neuen Mehrmarkenstrategie wurden neben Opel, Kia, Fiat, Alfa Romeo, Abarth, Renault, Dacia und Peugeot als weitere Hauptmarken ins Produktportfolio aufgenommen – im Nutzfahrzeugbereich sind es die Marken Opel Nutzfahrzeuge, Fiat Professional und Peugeot Professional.
Im Servicesektor werden zusätzlich die Marken Saab, Cadillac, Jeep und Chevrolet bedient. Neben dem Verkauf und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot rund ums Automobil, garantieren alle Standorte einen hervorragenden Kundendienst von geschulten Serviceteams.
Durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern können im Bereich Finanzierung und Versicherung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen beste Konditionen angeboten werden.
Mit mehr als 750 hochqualifizierten Mitarbeitern, davon über 100 Auszubildende, erwirtschaftete die DÜRKOP Automobile AG im Jahr 2013 einen Umsatz von 385 Millionen Euro und verkaufte 9.000 Neu- und 13.500 Gebrauchtwagen.
Dabei sind unsere Kunden so vielfältig wie unser Angebot. Egal ob sie als Privatperson einen voll ausgestatteten Neuwagen oder einen günstigen Gebrauchtwagen suchen, ob sie einen einzelnen Firmenwagen oder eine ganze Flotte benötigen – jeder Kunde ist mit jedem Bedürfnis rund um sein Fahrzeug jederzeit herzlich willkommen. Auch auf unsere Meisterwerkstätten ist im Schadensfall eines Fahrzeugs oder zu den regelmäßig anfallenden Durchsichten Verlass.