Bothe Bedachungen GmbH


Schloßstraße 10, 38704 Liebenburg Website besuchen E-Mail schreiben
Small image

Unternehmensprofil

m Jahr 1930 wurde die Firma von Gustav Bothe in der Schloßstraße 9 in Liebenburg gegründet. Dort blieb er einige Jahre, bis irgendwann klar wurde, dass ein einfacher Schuppen zu klein ist, um ein Unternehmen zu führen. Also entschloss er sich im Jahr 1950 in der Schloßstraße 10 einen Neubau zu errichten, in dem sich auch heute noch die Firma befindet.
1981 übernahm sein Sohn Günther Bothe die Firma und führte diese weiter bis 1996.
Sein Sohn Ralf begleitete seinen Großvater als Kind oft mit zu Baustellen. Ein ernsthaftes Interesse an dem Beruf entwickelte er jedoch erst als Jugendlicher.
1980 begann er seine Lehre in einem Betrieb aus Goslar und arbeitete später als Geselle im Familienbetrieb.
Seinen Meisterbrief erhielt Ralf Bothe im Jahr 1988 und übernahm die Firma in dritter Generation 1996.
2012 beendete sein Sohn Niklas die Dachdeckerlehre im Familienbetrieb. Danach arbeitete er
3 Jahre als Geselle, um berufliche Erfahrungen zu sammeln und bestand im Jahr 2016 erfolgreich seine Meisterprüfung.
Jetzt ist er als Meister im Betrieb für die Baustellenüberwachung und Kundenbetreuung zuständig und wird die Firma in ein paar Jahren in der 4. Generation weiterführen.
Handwerk mit Tradition!


Leistungsangebot
Absturzsicherungssysteme Außenwandabdichtungen Außenwandbekleidungen / Fassaden Bauklempnerei Blitzschutzanlagen Dacheindeckungen in Dachziegel, Betondachstein Dacheindeckungen in Faserzementplatten Dacheindeckungen in Schiefer Dacheindeckungen in Wellplatten Dachentwässerung Fassadenbau Flachdachabdichtungen Gründachsysteme Kranarbeiten Lichtdächer, Lichtkuppeln Solaranlagen

Telefax
05346-3302