12.03.2020

Die Tischler Innung Goslar stellte sich personell neu auf

In der Jahreshauptversammlung am 6. März 2020 wählte die Tischler Innung Lutz Dreyer als neuen Obermeister. Lutz Dreyer führt seit 15 Jahren seinen Familienbetrieb in der dritten Generation. Bisher bekleidete er das Amt des stellvertretenden Obermeisters und vertritt die Innungsmitglieder im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit auf Landes- und Bundesebene. Der bisherige Amtsinhaber Jörg Schnevoigt gab sein Amt nach 20 Jahren ab und wurde einstimmig als Ehren-Obermeister für die Innung Goslar gewählt.

Thumb 20200307 tischler gs vorstand1

Auch im Gesellenprüfungsausschuss standen grundlegende Veränderungen an, da der ebenfalls über 20 Jahre tätige Ortwin Wasmus muss nicht erneut kandidierte. Die Arbeitgeberseite wird im Gesellenprüfungsausschuss ab sofort von den Tischlermeister Johannes Guder aus Liebenburg und Johannes Reimer aus Weddingen vertreten. Der Vorstand setzt sich aus den Tischlermeistern (von links nach rechts) Stellvertr. Obermeister Alexander Waack, Obermeister Lutz Dreyer, Johannes Reimer, Johannes Guder und Olaf Wächter zusammen.