02.04.2014

Kreishandwerkerschaft wählt neuen Vorstand

In ihrer Jahreshauptversammlung 2014 haben die Obermeisterinnen und Obermeister der in der Kreishandwerkerschaft Süd-Ost-Niedersachsen zusammengeschlossenen Innungen einen neuen Vorstand gewählt und die handwerkspolitische Arbeit für 2014 vorbereitet. In einer Satzungsänderung wurde die Verkleinerung des Vorstandes einstimmig beschlossen.

In den Wahlen wurde für den Landkreis Goslar Waagenbauermeister Jürgen Wolf als Kreishandwerksmeister und Maler- und Lackierermeister Rainer Bothe als stellvertretender Kreishandwerksmeister gewählt.
Im Landkreis Wolfenbüttel werden die Handwerksinteressen durch Tischlermeister Maik Bartels als Kreishandwerksmeister und Fleischermeister Klaus Poggendorf als stellver-tretender Kreishandwerksmeister vertreten.
In der Stadt Salzgitter repräsentieren Kfz-Mechanikermeister Gerhard Kunze als Kreishandwerksmeister und Dipl.-Ing. Christian Heuer als sein Stellvertreter das örtliche Handwerk.

In der Mitgliederversammlung wurden Maßnahmen zur Mitgliederwerbung, die Bemühungen um eine effektive Schwarzarbeitsermittlung in den Landkreisen Goslar und Wolfenbüttel, die Beratungsleistungen der Kreishandwerkerschaft für die Handwerkskammer und tarifpoli-
tische Fragen diskutiert.

Eine besondere Ehrung erfuhren die ausgeschiedenen Obermeister Karosseriebauermeister Günter Rademann und Dipl.-Ing. Ulf Müller sowie die aus dem Vorstand Ausgeschiedenen, Friseurmeisterin Ruth Goertz-Heuter, Elektroinstallateurmeister Wolfgang Just und Malermeister Sven Dörting.